Zahnersatz im Oberkiefer – trotz schmerzhafter Gesichtsneuralgie

Bei Herrn Hartmut Vischer, einem krankheitsbedingten Angstpatienten, wurden im Oberkiefer ein neuer Zahnersatz eingesetzt.

Herr Vischer leidet unter einer Trigeminus-Gesichtsneuralgie der rechten Gesichtshälfte. Wenn nun ein Schub auftritt, verursacht dieser bei jeder Bewegung und Berührung im Gesicht sehr starke und sehr unangenehme Schmerzen. Allerdings benötigte Herr Vischer aufgrund eines Defekts und altersbedingter Abnutzung seiner Teilprothese im Oberkiefer entsprechenden Zahnersatz. Bezüglich einer möglichen Zahnbehandlung hatte er zunächst noch Vorbehalte wegen der möglichen Schmerzen durch die Gesichtsneuralgie. Unser Patient holte sich durch Bekannte und Freunde einige Erfahrungsberichte ein und wurde so auf unsere Zahnarzt-Praxis, LUX Zahnärzte in Mannheim, aufmerksam.

Durch die positive Resonanz und die eigene Internetrecherche, fasste Herr Vischer sich trotz seiner großen Angst ein Herz und vereinbarte einen Beratungstermin bei uns. In einem ersten Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Thomas Lux konnte unmittelbar ein großes Vertrauen aufgebaut werden, denn normalerweise ließ er sich von niemanden im Gesicht anfassen.

Ein zufriedener Angstpantient

Nach ca. fünf Terminen in der Zahnarzt-Praxis kam der große Tag und Herrn Vischer wurden der Zahnersatz eingesetzt “und siehe da, es hat alles ganz toll funktioniert.” Trotz der gesundheitlichen Probleme erfreut sich Herr Vischer nun an einem perfekten Gebiss im Ober- und Unterkiefer und ist rundum zufrieden. Durch die Kompetenz von Herrn Dr. Lux und dem LUX Zahnärzte Team wurden ihm jegliche Ängste und auftretende Panik genommen. Für ihn war wichtig, dass bei der Behandlung er mit als Person mit seinem spezifischen Problem im Fokus war. Herr Vischer fühlt sich bei uns auch heute noch sehr gut aufgehoben und kann angstfrei seine Zahnarzt-Termine wahrnehmen.

Sie haben weitere Fragen zu den Möglichkeiten einer Zahnbehandlung? Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen ersten Termin in unserer Zahnarzt-Praxis in Mannheim.

Zurück