Vier Mini-Implantate zur Fixierung der Prothese

Herr Richard Schanz berichtet über seine Entscheidung für die auf Mini-Implantaten getragene Prothese, die einen perfekten Sitz und neue Lebensqualität ermöglichen.

Zuvor wurde die Prothese von Herrn Schanz von zwei seiner eigenen Zähne im Unterkiefer als Ankerzähne getragen. Für ihn bestand nun aber Handlungsbedarf, da diese zwei Zähne sich auch bereits lockerten, Schmerzen verursachten und so drohten ebenfalls entfernt werden zu müssen. Aufgrund dieser Probleme und Beschwerden recherchierte Herr Schanz nach kompetenten Ärzten und stieß im Internet auf LUX Zahnärzte in Mannheim.

Unkomplizierte Mini-Implantate

Herr Schanz vereinbarte ein erstes Beratungsgespräch und entschied sich nach der ausführlichen Erörterung der Möglichkeiten für die komfortable und kostengünstige Behandlungsoption mit Mini-Implantaten. Auf diesen sollte dann zukünftig die Prothese getragen werden. Zwei Wochen später kam er erneut in unsere Zahnarzt-Praxis und in einem unkomplizierten, zahnmedizinischen Eingriff setzte unser Zahnarzt Herr Dr. Thomas Lux bei ihm die vier Mini-Implantate zur Fixierung der Prothese.

Mit seinen Mini-Implantaten und dem festen Sitz seiner Prothese ist Herr Schanz sehr zufrieden. Er hat nun keinerlei Schmerzen mehr, keine Druckstellen und konnte bereits unmittelbar nach dem Setzen der Mini-Implantate wieder ganz normal essen und kauen. Herr Schanz ist sehr froh über seine Entscheidung für diese Zahnbehandlung, denn neben dem unbeschwerten Genießen von Speisen aller Art hat sich zudem seine Lebensqualität maßgeblich verbessert.

Sie interessieren sich für eine implantatgetragene Prothese? Sie haben weitere Fragen zu Mini-Implantaten? Sprechen Sie uns an und vereinbaren sie einen ersten Termin in unserer Zahnarzt-Praxis in Mannheim.

Zurück