Angstpatient – Implantologie unter Vollnarkose

Herr Rupert Getrost leidet unter Zahnarztangst. Als Angstpatient vermied er jahrelang den Besuch bei einem Zahnarzt. Dieser Umstand machte sich dann auch am Gesundheitszustand seiner Zähne bemerkbar – dieser wurde immer schlechter. Herrn Getrost war klar, dass er handeln musste.

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen konnte sich der Angstpatient zu dem wichtigen Schritt durchringen, einen Termin bei LUX Zahnärzte zu vereinbaren. Schon nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Thomas Lux stellte sich für Herrn Getrost direkt ein Vertrauensverhältnis ein, so dass er spürte, wie seine Angst vorm Zahnarzt wie weggeflogen war. Herr Dr. Lux nahm sich viel Zeit dem Patienten, die vorgeschlagene Behandlung in allen Einzelheiten zu erklären. Auch der Narkosearzt stand Herrn Getrost für ein Gespräch zur Verfügung.

Setzen von Implantaten im Ober- und Unterkiefer

Unter Vollnarkose setzte Herr Dr. Lux Implantate im Ober- und Unterkiefer in einem achtstündigen Eingriff ein. Herr Getrost erzählt heute noch begeistert, dass er zu keiner Zeit während oder nach dem Implantat-Eingriff Schmerzen verspürte. Lediglich einen Muskelkater ähnliche Verspannung im Kaumuskel, da der Mund während des gesamten Eingriffs offen gehalten wurde.

Auch die Nachbehandlung hat Herr Getrost in sehr positiver Erinnerung. Er schätzte das gute Miteinander und die Betreuung durch das ganze Team: angefangen bei der Assistenz bis hin zum zahntechnischen Labor.

Herr Getrost kann auch heute noch von dieser guten Erfahrung beim Zahnarzt profitieren. Denn heute ist er so entspannt bei seinem Zahnarztbesuch, dass er bei einem Termin sogar schon fast eingeschlafen wäre. “Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mal auf dem Zahnarztstuhl liege und beinahe einschlafe, hätte ich ihn ausgelacht”

Sie sind Angstpatient und haben weitere Fragen? Sie möchten sich gerne unverbindlich beraten lassen? Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie ein erstes Gespräch für Angstpatienten bei LUX Zahnärzte in Mannheim.

Zurück