Veneers

Keramikverblendschalen speziell für die Frontzähne

 


Bleaching InfografikVeneers sind Keramikverblendschalen, die speziell für die Frontzähne angefertigt werden. Diese sehr dünnen (etwa 0,5 mm) aus Keramik gefertigten Schalen werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab. Die zur Herstellung verwendete Keramik ist zahnfarben und lichtdurchlässig. Keramik gehört seiner Farbe und seinen mechanischen Eigenschaften nach zu den Materialien, welche natürlichen Zähnen am nächsten kommen. Entsprechend bevorzugt wird es auch verwendet. Weitere positive Eigenschaften des Werkstoffes Keramik sind seine Dauerhaltbarkeit, Druckfestigkeit und nicht zuletzt die gute Gewebeverträglichkeit.

 

Häufige Einsatzbereiche sind:

  • abgebrochene Zähne
  • unschöne Füllungen
  • verfärbte Zähne
  • Lücken zwischen den Frontzähnen
  • Zähne unterschiedlicher Größe

Verglichen mit der Überkronung von Zähnen, zeigt sich die Verwendung von Veneers viel zahnschonender, da viel weniger Zahnsubstanz abgetragen werden muss um die Veneers aufzubringen, als um eine Krone zu befestigen. Die Oberfläche des Zahnes muss dabei etwa 0,5 - 0,8mm abgeschliffen werden, dies bedeutet zwar ebenfalls einen Verlust von Zahnsubstanz, aber eben weitaus weniger als zur Überkronung eines Zahnes entfernt werden müsste.

 

9 Veneers Unterkiefer

Veneers Unterkiefer

Die Patientin hatte starken Engstand, die Zähne waren also stark verschachtelt. Das Bild zeigt die Situation nach dem Einsetzen von 9 Veneers.

1 Veneer Oberkiefer bei abgebrochener Schneidekante

Veneer Oberkiefer bei abgebrochener Schneidekante

Dieser überwiesene Patient hatte mehrmals einen Kunststoffaufbau des Zahnes erhalten. Dieser hielt jedoch nicht lange.

4 Veneers Oberkiefer Patientin

Veneers Oberkiefer

Nach einem Unfall wurden in der Oberkieferfront die teils abgebrochenen Zähne zuerst mit Kunststoff ersetzt. Für eine perfekte Ästhetik wurde der Kunststoff dann jedoch mit Veneers ersetzt.

1 Veneer Oberkiefer junge Frau

Veneers Oberkiefer bei junger Frau

Die wenig schöne, sehr große Kunststofffüllung dieser überwiesenen Patientin wurde durch ein Veneer ersetzt.

1 Vollkeramikkrone und 3 Veneers

Vollkeramikkrone und 3 Veneers

Die alte verfärbte Krone wurde ersetzt, Lücken geschlossen und die Farbe der Krone und Veneers nach Bleaching der Restzähne angepasst.

4 Veneers Oberkiefer mit Lückenschluss

Veneers Oberkiefer mit Lückenschluss

Hier wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin ein Lückenschluss hergestellt. Zuvor war eine große Lücke zwischen den beiden Frontzähnen vorhanden.

6 Veneers Oberkiefer und 1 Vollkeramikkrone

Veneers Oberkiefer und 1 Vollkeramikkrone

Die kariösen Zähne wurden nach Bleaching der Restzähne mit Veneers und einer Vollkeramikkrone (Lava – Espe) versorgt.

4 Veneers und 2 Vollkeramikkronen Oberkiefer

4 Veneers und 2 Vollkeramikkronen im Oberkiefer

Die alten Kronen wurden entfernt, durch neue ersetzt und die Veneers nach Durchführung eines Bleachings angepasst.

4 Veneers Oberkiefer mit leichter Stellungskorrektur

4 Veneers im Oberkiefer mit leichter Stellungskorrektur

Diese sehr attraktive junge Patientin war mit der Stellung ihrer Oberkieferfrontzähne unzufrieden. Nach Korrektur mit Veneers ein völlig neues Lachen.

4 Veneers Oberkiefer mit Farb- und Stellungskorrektur

4 Veneers im Oberkiefer mit Farb- und Stellungskorrektur

Die Patientin störte nur der Fehlstand, nicht das unterschiedliche Zahnfleischniveau. Daher wurde dieses nicht angepasst. Trotzdem eine wirklich gelungenes Ergebnis.

2 Oberkieferveneers an beiden Frontzähnen

2 Oberkieferveneers an beiden Frontzähnen

Die Patientin kam mit hauchdünnen Schneidekanten im Oberkiefer und mit abgeplatzten Zahnanteilen in die Clinic. Leider ist es an dieser Stelle gesetzlich verboten, zahnmedizinische Vorher-/Nachherbilder darzustellen. Daher mussten wir uns auf die bildliche Darstellung des Endergebnisses beschränken.

  • Kontakt
  • Anfrage
  • Rückruf

Kontakt

Telefon   0621 - 7899809 - 0

E-Mail   info@luxzahnaerzte.de

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr. 7-21 Uhr und Sa. 9-16 Uhr

*

*

*

*

Finanzierung

Finanzierung
Ihrer Behandlung

Unser Wunsch ist es, Ihnen die bestmögliche Behandlung zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Mehr Informationen

© 2016 by Lux Zahnärzte

Impressum . Datenschutz