LUX Zahnärzte - Recall-Service

Recall-Service für eine lückenlose Prophylaxe

Regelmäßige Vorsorgetermine für Ihre Zahngesundheit

Mithilfe unseres Recall-Systems erinnern wir Sie an Ihren Termin bei LUX Zahnärzte. Sie wählen zuvor den für Sie individuell passenden Weg: Wir senden Ihnen eine Postkarte, eine Email oder eine SMS. So erinnern wir Sie unkompliziert an Ihre Ihr persönliches von uns empfohlenes Recall-Intervall hängt dabei von Ihrem im Vorfeld bestimmten Risikoprofil oder einer möglichen bestehenden Zahnerkrankung ab.

Recall für Ihre regelmäßige Vorsorge

Die Vorsorgetermine und regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarzt-Praxis sollten neben dem täglichen Zähneputzen auch Teil Ihrer regelmäßigen Zahnpflege sein. So schaffen Sie die wichtige Basis für Ihre Zahngesundheit und beugen Zahnerkrankungen wirksam vor. Dank dem Recall-Service verpassen Sie Ihren Termin zur regelmäßigen Vorsorge nicht.

Für gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten zahlt sich das gewissenhafte Wahrnehmen der Zahnarzt-Termin zudem auch noch finanziell aus. Die gesetzliche Krankenkasse genehmigt einen höheren Zuschuss für eine evtl. notwendige Zahnersatzbehandlung. Dazu müssen die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen lückenlos im Bonusheft von uns dokumentiert werden. Als Partner Ihrer Zahngesundheit erledigen wir dies für Sie und stellen Ihnen gerne ein Bonusheft aus, falls Sie noch keines besitzen.

Recall bei Parodontitis – engmaschige Prophylaxe

Der Erfolg der Behandlung der Parodontitis hängt maßgeblich von Ihrer häuslichen Zahnpflege, aber auch von der regelmäßigen Nachsorge mit der entsprechenden Prophylaxe in unserer Zahnarzt-Praxis ab. Anfangs sind die Recall-Intervalle noch dichter geplant. Zur Parodontitis-Nachsorge sollten Sie zunächst alle 3 Monate und später alle 6 Monate die Termine zur Kontrolle und wirksamen professionellen Zahnreinigung wahrnehmen.

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparats und die Einhaltung der Recalls stellen die wichtige Basis für den Erfolg der Behandlung dar.

Sie möchten einen Recall für Ihre Vorsorge vereinbaren? Sie haben weitere Fragen zum Recall bei einer Parodontitis? Sprechen Sie uns in der Zahnarzt-Praxis an, senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular, eine Email oder rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.

Stimmen von zufriedenen Patienten

Habe ein unheimliches Vertrauen zu dem Mann aufgebaut! Es werden einem die Ängste genommen. Man ist hier sehr sehr gut aufgehoben.

Hartmut Vischer