PerioChip

PerioChip im Überblick

Mit PerioChip bieten wir ein Produkt, das speziell für die Therapie von Parodontitis entwickelt wurde. Ganz gleich, ob in der Prophylaxe oder für die Therapie akuter Entzündungen – PerioChip ist erste Wahl im Kampf gegen Parodontitis.

Ein PerioChip ist nur 4 x 5 Millimeter klein. Sein Wirkstoff, Chlorhexidin [CHX], wird in einer feinen Schicht aus Gelatine gebunden. Chlorhexidin kennen Sie vielleicht bereits aus verschiedenen Mundspülungen oder auch aus Zahncremes, allerdings ist der Wirkstoff hier sehr viel schwächer dosiert.

Die hohe Dosierung des probaten Wirkstoffs im PerioChip garantiert eine gründliche lokale Bekämpfung von Erregern. Während Spülungen oder auch Zahncremes nämlich gar nicht an der Keimherd herangelangen - wird PerioChip genau an der "Wurzel des Übels" platziert, nämlich in der "Tasche" - dem Zwischenraum zwischen Zahnhals und Zahnfleisch, die sich bei Parodontitis bildet.

PerioChip® 2,5 mg Insert für Parodontaltaschen

· Enthält keine Antibiotika
· Wirkt lokal antiseptisch
· Gibt seinen Wirkstoff 72 Stunden ab
· Bekämpft Erreger nachhaltig etwa 3 Monate lang
· Verursacht keine Nebenwirkungen
· Hat eine sehr hohe Erfolgsquote
· Enthält keine Antibiotika

Wirkstoff: Chlorhexidinbis (D-gluconat), Ein Insert für Parodontaltaschen enthält 2,5 mg Chlorhexidinbis (D-gluconat).

Sonstige Bestandteile: Gelatine-Glutaraldehyd-Polykondensat, Hydrolysierte Gelatine (vernetzt mit Glutaraldehyd), Glycerol, gereinigtes Wasser.

Anwendungsgebiete: In Verbindung mit Zahnsteinentfernung und Wurzelbehandlung wird PerioChip® zur unterstützenden bakteriostatischen Behandlung von mäßigen bis schweren chronischen parodontalen Erkrankungen mit Taschenbildung bei Erwachsenen angewendet. PerioChip® kann als Teil eines parodontalen Behandlungsprogramms eingesetzt werden.

Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegenüber Chlorhexidinbis (D-gluconat).

(Quelle: www.periochip.de)

Mit der Eingabe des Captchas bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.