• Öffnungszeiten
Logo der Zahnärzte LUX in Mannheim, DEIN DENTAL

Wurzelbehandlung Mannheim

Zahnerhalt auf höchstem Niveau

Die Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn sich die Zahnwurzel durch das Eindringen von Bakterien entzündet. Dann entfernen wir die Pulpa aus Ihrem Zahn und auch den Wurzelkanälen. Damit die Wurzelbehandlung auch langfristig erfolgreich ist, trocknen wir Ihre Wurzelkanäle und sterilisieren diese danach. So sind die Wurzelkanäle ideal für die Füllung vorbereitet.

Mintgrüne Linie mit Kugel, Zahnarzt Mannheim
Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt in Mannheim

Wurzelbehandlung mit Laser

Wurzelkanal­desinfektion mittels Laser

Das Laserlicht, das wir mit einem dünnen Lichtleiter in den Wurzelkanal einbringen, verdampft noch verbliebene Nervenreste und tötet im Wurzelkanal vorhandene Mikroorganismen ab. Mit dem Laser erreichen wir auch zum Teil die Seitenäste des Zahnnervs, die sogenannten Ramifikationen, und können dadurch auch diese sterilisieren.

Wurzelbehandlung Instrumente in Mannheim, Zahnarztpraxis

Vorteile der Laser-Desinfektion bei Wurzelkanalbehandlung

Effizient und nachhaltig

So steigen für Sie die Erfolgschancen einer Wurzelbehandlung auf über 95% an. Die oftmals auftretenden Schmerzen, die von Restkeimen aus dem Wurzelkanal bei konventioneller Therapie stammen, kommen nach der Laseraufbereitung des Kanals sehr selten vor.

Wurzelkanaldesinfektion mittels Ozon

Um zusätzlich Bakterien aus dem schlecht zugänglichen Wurzelkanal zu entfernen, können wir nach der Aufbereitung der Zahnwurzel eine Ozonbehandlung durchführen, die HealOzone-Behandlung. Über eine spezielle Kanüle, die kein Austreten des Gases erlaubt, wird das Ozon bis in die Wurzel Ihres Zahns geleitet. Dies führt für Sie zu einer sichereren und komplikationsloseren Wurzelbehandlung.

Vorteile:

Häufige Fragen zu Wurzelbehandlung in Mannheim

Kurz nachgefragt

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Wurzelkanalbehandlung (mit Laser- oder Ozon)?

Allerdings lehnen die meisten Versicherungen die Kostenerstattung dieser innovativen Behandlungen ab. Die privaten Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für die Laser- oder Ozon-Behandlung in dem Umfang, wie dies in Ihrem individuell vereinbarten Tarif inkludiert ist. Sehen Sie die Desinfektion per Laser und Ozon jedoch als eine Investition in Ihre Gesundheit und wirksame Prophylaxe zur Unterstützung der erfolgreichen Wurzelbehandlung. Kosten, die durch anschließende Komplikationen einer nicht umfassend möglichen Desinfektion entstehen, liegen oftmals deutlich höher und können mit Laser und Ozon vermieden werden. Wir beraten Sie gerne hierzu vorab ausführlich.

Wir werden als Zahnarzt in Mannheim empfohlen

Thomas Lux - jameda.de
Focus empfiehlt Zahnarzt in Mannheim, Siegel
Empfehlung Zahnimplantate Zahnarztpraxis in Mannheim, Siegel
Empfehlung Implantologie PRGF PRF in Mannheim, Siegel

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.