• Öffnungszeiten
Logo der Zahnärzte LUX in Mannheim, DEIN DENTAL

Kinderzahnarztbehandlung in Mannheim

Regelmäßige Kontrolle & Vorsorge

Auch wenn die Milchzähne unweigerlich ausfallen und langfristig den bleibenden Zähnen Platz machen, muss das Milchgebiss gepflegt werden. Erkrankte Milchzähne bei Ihren Kindern müssen behandelt werden, um die Funktion des Kauapparats zu erhalten. Wichtig für die Gesundheit der Milchzähne ist vor allem die gewissenhafte Prophylaxe. Trotzdem kann eine Zahnbehandlung der Kinder notwendig werden. Bei DEIN DENTAL können wir auch Ihre Kinder behandeln. Dabei beraten wir Sie als Eltern ausführlich bezüglich der Zahngesundheit Ihrer Kinder.

Mintgrüne Linie mit Kugel, Zahnarzt Mannheim
Kinderbehandlung beim Zahnarzt in Mannheim

Versiegelung von Milchzähnen

Fissuren­versiegelung von Milchzähnen

Fissuren sind kleine Rillen und Furchen im Zahnschmelz, der bei Kinderzähnen noch besonders weich und angreifbar ist. Ein perfekter Platz also für Bakterien mit hohem Kariesrisiko. Damit es gar nicht erst so weit kommt, bieten wir zum Schutz der kleinen Patienten eine wirksame, schmerzfreie Fissurenversiegelung an: ein medizinischer Kunststoff in Form von Kunstharz. Dazu wird die Zahnoberfläche gründlich gereinigt und anschließend leicht angeraut, damit der Versiegelungslack gut haften kann. Dann wird der Kunststoff-Lack auf die Zähne aufgetragen, härtet aus und wird zum Abschluss bei Bedarf noch poliert.

Zahnfüllung Kinderzahn Mannheim

Zahnfüllungen bei Kindern

Stellen wir bei Ihrem Kind eine Karies fest, muss diese schnellstmöglich entfernt werden – auch im Milchzahn. Wir beseitigen die kariöse Zahnsubstanz, damit sich die Bakterien nicht weiter ausbreiten. Abschließend bekommt der Zahn eine Füllung und ist sogleich wieder einsatzbereit. Je nach Befund können wir eine lokale Betäubung setzen, damit keine Schmerzen zu spüren sind. Bei sehr kleinen Kindern, Kindern mit Zahnarztangst oder wenn wir größere Arbeiten in einem Termin zusammenfassen wollen, kommt auch eine Narkose zur Durchführung der Kinderzahnbehandlung in Frage.

Prothesen, Kronen und Wurzelbehandlungen für Kinder

Wir werden als Zahnarzt in Mannheim empfohlen

Thomas Lux - jameda.de
Focus empfiehlt Zahnarzt in Mannheim, Siegel
Empfehlung Zahnimplantate Zahnarztpraxis in Mannheim, Siegel
Empfehlung Implantologie PRGF PRF in Mannheim, Siegel

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.