• Öffnungszeiten
Logo der Zahnärzte LUX in Mannheim, DEIN DENTAL

Hyaluron-Behandlung für das Zahnfleisch beim Zahnarzt in Mannheim

Gesundes und schönes Zahnfleisch

Eine Hyaluron-Behandlung bei deinem Zahnarzt in Mannheim unterstützt damit einen festen Sitz der Zähne und sorgt für sauberen Halt in einem gesunden Zahnfleisch.

Mintgrüne Linie mit Kugel, Zahnarzt Mannheim
Mit Hyaluronsäure die Zähne behandeln in Mannheim

Hyaluron für das Zahnfleisch

Pflege für das Zahnfleisch

Das Einhalten einer gewissenhaften Mundhygiene bedeutet sowohl auf die Gesundheit der Zähne als auch auf die Gesundheit des Zahnfleisches und Zahnbettes zu achten. Dies ist wichtig, denn entzündet sich das Zahnfleisch, kann es schlimmstenfalls zu ungewollten Zahnverlust oder anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen, wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kommen. Somit ist nicht nur die übliche Zahnpflege unerlässlich für Ihre Mundgesundheit, sondern auch die Pflege des Zahnfleisches und Zahnbettes.

Das Zahnfleisch besteht aus dichtem Bindegewebe und auch dieses kommt in die Jahre und bedarf zur Vermeidung von gesundheitlichen Komplikationen der entsprechenden Pflege. Je besser Ihr Zahnfleisch mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt ist, desto stabiler auch der Halt der Zähne im Kieferknochen. Genau dies kann eine Behandlung des Zahnfleisches mit Hyaluron gewährleisten.

Hyaluron Zahnfleisch, Behandlung beim Zahnarzt

Zahnbehandlung mit Hyaluronsäure

Natürliches Protein fördert Gewebe­regeneration

Die Hyaluronsäure ist ein natürliches Protein, das auch in Ihrem Körper vorkommt und ein unverzichtbarer Bestandteil des Gewebes ist. Die relevanteste Eigenschaft der Hyaluronsäure ist extrem große Mengen an Wasser im Gewebe binden zu können. Zudem regt sie die Neubildung von Kollagen, ein elementarer Baustein des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, an und wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.

Somit schützt die Hyaluronsäure vor Infektionen, mindert Reizungen der Mundschleimhaut und fördert allgemein die Wundheilung sowie die Geweberegeneration. Außerdem verringert sie Zahnfleischbluten, hemmt Entzündungen und lässt Schwellungen zurückgehen. Hyaluronsäurehaltige Gels können Zahnfleischentzündungen erfolgreich vorbeugen und auch bereits vorhandene Entzündungen können auskuriert werden.

Häufige Fragen zu Hyaluron für Zahnfleisch in Mannheim

Kurz nachgefragt

Wirkt Hyaluron wie Anti-Aging für das Zahnfleisch?

Ihr Zahnfleisch besteht aus Bindegewebe, das ebenso altert wie das Bindegewebe der Haut und so nicht mehr die einst gewohnte Festigkeit aufweist. Dank der Wasser speichernden Eigenschaft des Hyalurons, können wir so auch Ihr Zahnfleisch aufpolstern. Sie erhalten wieder ein gesundes und rosig aussehendes Zahnfleisch, das frei von Entzündungen ist. Das Zahnfleisch erhält durch die Hyaluron-Behandlung neue Festigkeit und bietet den Zähnen wieder Halt. Zahnfleischschwund kann vorgebeugt und sogar wieder rückgängig gemacht werden durch die Hyaluron-Behandlung Zahnfleisch Mannheim. Sogenannte kleine “schwarze Dreiecke”, die zwischen Zahn und Zahnfleisch durch Zahnfleischrückgang entstehen werden durch eine Behandlung mit Hyaluron wieder aufgefüllt. Das Gewebe zwischen den Zähnen wird mit Hyaluronsäure unterspritzt, auf natürliche Art wiederhergestellt und die kleine Lücke wird wieder geschlossen.

Wir werden als Zahnarzt in Mannheim empfohlen

Thomas Lux - jameda.de
Focus empfiehlt Zahnarzt in Mannheim, Siegel
Empfehlung Zahnimplantate Zahnarztpraxis in Mannheim, Siegel
Empfehlung Implantologie PRGF PRF in Mannheim, Siegel

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.