VORTEILE UND KOSTEN: PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Mit wenig Aufwand optimal vorbeugen

Zahnbelag (auch bekannt als Plaque) ernährt Bakterien, die Karies und Parodontitis verursachen können. Das gilt besonders, wenn Plaque sich als Zahnstein fest auf den Zahnoberflächen abgelagert hat. Zahnstein, aber auch hartnäckiger Zahnbelag lässt sich nur mit einer professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis vollständig entfernen. Kosten professioneller Zahnreinigungen sind damit Investitionen in Ihre Zahngesundheit.

Das Angebot von Lux Zahnärzte

Die Kosten professioneller Zahnreinigungen sind in unserer Zahnarztpraxis abhängig vom Zustand Ihrer Zähne. Bei höherem Risiko für Karies empfehlen wir Ihnen bestimmte Zusatzleistungen, die bakteriellen Befall besonders effektiv bekämpfen können. Dazu erhalten Sie von uns einen aussagekräftigen Kostenplan.

Ihr persönliches Kariesrisiko

Die Kosten professioneller Zahnreinigung decken in jedem Fall unseren Basis-Scan ab. Hier kann mit der sogenannten Florida-Probe die Anfälligkeit Ihrer Zähne individuell bestimmt werden. Dabei wird auch eine Parodontalsonde eingesetzt, deren Ergebnisse sich mit Computerunterstützung besonders effektiv auswerten lassen. Wird bei Ihnen ein geringeres Kariesrisiko festgestellt, genügt unser Grundprogramm "Lux-Dentalcare" mit niedrigeren Kosten professioneller Zahnreinigung:

• Harte und weiche Beläge an Zähnen und Zahnzwischenräumen werden gründlich entfernt
  • Ein Pulverstrahlgerät reinigt die Zähne zusätzlich per Airflow
  • Mit einem Poliergerät werden die Zahnoberflächen behutsam geglättet
  • Das Auftragen von Fluoridlack schützt den Zahnschmelz
  • Karies und Parodontitis kann so gut vorgebeugt werden

Für besonders gefährdete Zähne

Bei höherem Kariesrisiko führen wir zur professionellen Zahnreinigung unser Programm "Delux-Dentalcare" durch. Das gilt auch, wenn Ihre Zähne über White Spots verfügen, eine Kariesvorstufe - oder wenn Ihr Gebiss mehrere Füllungen aufweist und dafür eine Nachsorge erforderlich ist. Das Grundprogramm wird dann durchgeführt wie oben beschrieben. Zu den Kosten professioneller Zahnreinigung gesellen sich außerdem die Vorteile einiger besonders sinnvoller Leistungen: die Behandlung des Mundraums mit Ozon sowie mit Chlorhexidin. Dank genau angepasster Dosierung können diese Wirkstoffe Kariesbakterien ausschalten. Zu diesem Zweck wird außerdem eine Zungenreinigung vorgenommen. Insgesamt sind die Kosten professioneller Zahnreinigung dann etwas höher, doch die Ziele der Behandlung können umso besser erreicht werden.

Besonders interessant für Sie: Kostenübernahme

Vor jeder Behandlung erhalten Sie eine detaillierte Übersicht zu allen anfallenden Kosten; professionelle Zahnreinigung heißt bei uns absolute Kostentransparenz. Mit der Kostenerstattung durch die Krankenkassen verhält es sich folgendermaßen:

• Private Krankenkassen übernehmen in vielen Fällen die Kosten professioneller Zahnreinigungen
  • Gesetzliche Krankenkassen kommen in der Regel leider nicht für die Behandlung auf, obwohl es sich um eine wichtige Vorsorgemaßnahme handelt
  • Zahlreiche Zahnzusatzversicherungen haben die Kosten professioneller Zahnreinigungen in ihre Leistungskataloge aufgenommen

Fragen oder Terminvereinbarung

Wenn Sie genauere Informationen wünschen oder einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung vereinbaren möchten: Rufen Sie uns bitte an oder mailen Sie uns!

Mit der Eingabe des Captchas bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.